Mitglied werden

Der Verkehrsverein Heilbronn verfolgt das Ziel, die Entwicklung der Stadt Heilbronn zu fördern. Insbesondere sollen langfristig die Anziehungskraft und die zentrale Bedeutung der Stadt als Oberzentrum des Einkaufens, der Kultur, des Wohnens, der Arbeit, der Freizeit und des Sports sowie als Wirtschaftsstandort gesteigert werden. Der Verein arbeitet ehrenamtlich.
Der Verkehrsverein Heilbronn lädt andererseits zu Mitgliederveranstaltungen ein, die geschichtlicher, kultureller oder geselliger Natur sind, z.B. Museumsbesuch, Fachvorträge oder Wanderungen und bietet somit die Möglichkeit, Heilbronn "hautnah" zu erleben. So durften wir im Rahmen von Mitgliedsveranstaltungen die Einweihung des sanierten Köpferbrunnens erleben oder im Rahmen eines Besuchs der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd aus den Erfahrungen der Hotellerie und Gastronomie sowie des Einzelhandels erfahren oder aktuell das WTZ III im Wohlgelegen besuchen.
Zudem ist es eine Aufgabe des Verkehrsvereins, zu Fragen der Stadtentwicklung Stellung zu beziehen und ggf. eigene Vorstellungen zu entwickeln. Dabei gilt: je stärker, je engagierter der Verein, umso besser auch das Ergebnis für unsere Stadt.

Werden Sie Mitglied! Wir freuen uns auf Sie!

Die Mitgliedsbeiträge betragen:*

GruppeBeitrag
Privatperson30 Euro
Freie Berufe45 Euro
Firmen KLEINST (bis 9 MA, bis 2 Mio. Euro Umsatz/Jahr)60 Euro
Firmen KLEIN (bis 49 MA, bis 10 Mio. Euro Umsatz/Jahr)90 Euro
Firmen MITTEL (bis 249 MA, bis 50 Mio. Euro Umsatz/Jahr)120 Euro
Firmen GROSS (bis 250 MA, ab 50 Mio. Euro Umsatz/Jahr)160 Euro

*Die Eingruppierung erfolgt auf Basis Ihrer Selbsteinschätzung.